Crowdfunding für Brettspiele ist inzwischen ein typischer Vertriebsweg. Sei es für kleine Herzensprojekte von Einzelkämpfern, kleinen Verlagen die noch im Aufbau sind, aber auch großen „Playern“.
Zeit etwas hinter die Kulissen zu blicken und darüber zu quatschen was eine gute Kampagne ausmacht, wie sich der Markt Dank Alternativen wie Gamefound entwickelt, sich evtl. wandelt uvm.
Dafür haben wir uns zwei Gäste eingeladen die genau davon leben. David Rimbach von Hodari Spiele und Stefan Godot von Godot Games / Blueprints Crowdfunding Masterclass sind Creator und berichten über ihre Erfahrungen und Meinungen.
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00:01:47.719 Vorstellung Gäste
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00:04:50.427 Stand Aktuelle Projekte und Thema Pünktlichkeit
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00:14:20.629 Produktion in Europa evtl. lohnend?
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00:21:00.720 Wie groß ist der US Anteil der Backer?
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00:22:21.348 Lokal Patriotismus beim backen
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00:25:22.949 Promoter für Messen in USA
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00:27:19.816 Erfahrungen und Lerneffekte aus den letzten Kampagnen
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00:36:17.908 Was macht eine gute Kampagne aus?
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00:42:50.216 Influencer aus den USA für Kampagne sinnvoll?
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00:46:48.536 Lokalisationspartner finden
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00:50:47.611 Gamefound und Spieleschmiede – Alternativen?
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01:06:45.035 Entwicklung bei KS aufgrund Gamefound?
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01:12:55.212 Crowdfunding noch interessant dank VAT, Shipping etc.?
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01:31:53.548 Backer Verhalten als Creator?
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01:38:43.425 Weniger anfällig als Creator für Verkaufstricks?
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01:41:52.751 Jameys KS Tagebuch nutzen?
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01:45:42.582 Crowdfunding nur noch Vertriebsweg für Vorbestellungen?
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01:54:03.931 Mario unter Leistungsdruck 😀
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01:56:08.014 Verabschiedung
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